Wireframing mit Elementor

Ein Schreibtisch mit gezeichneten Wireframes

In unseren WordPress und Elementor Workshops kommt häufig eine Frage: Wie baut ihr die Wireframes und Design-Entwürfe?

Unsere Antwort: Wir machen das meistens direkt im Elementor. Einfach, weil wir dann gleich sehen, wie sowas auf verschiedenen Geräten aussieht.

Klar, dafür könnte man auch Adobe XD verwenden. Aber wir sind mit dem Elementor mittlerweile einfach schneller. Reine Frage der Übung. Und die fehlt uns bei Adobe XD.

Nun gibt es sogar Wireframe-Helper für den Elementor. Diesen hier hat Corinne entdeckt und ich wollte ihn nur kurz mit euch allen teilen: https://wirementor.com/

Wirementor bietet viele verschiedene vor gestylte Blöcke, Widgets und ganze Layouts. Also ähnlich wie die Elementor Kits. Derer gibt es aber nicht so viele und vielleicht ist Wirementor bis dahin nützlich für schnelle Wireframes im Elementor.

Wie macht ihr eure Wireframes? Ich freue mich über eure Kommentare.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.