Wie mein Seitenwagen-Akku den Alltag vereinfacht

Smart Battery Case iPhone

Ist ja fast klar, dass ich den original Apple Store in Cupertino auf unserer #CoolTour nicht ohne was Neues verlassen habe. Mein Pain: iPhone und 15 Stunden am Tag online, Hotspot, Navi, Kamera… Was soviel heisst wie linke Hand iPhone, rechte Hand Powerbank und ein Auge auf der Suche nach einer Steckdose. Das schmerzt, das wollte ich lösen. Ich habe mir ein «Smart Battery Case» gekauft, eine Phone-Hülle mit einem zusätzlichen Akku. Bis 70 Prozent längere Laufzeit verspricht Apple, wenn du dein iPhone in so ein Ding steckst.

Versprechen eingehalten

Und tatsächlich, das Ding hält, was es verspricht. Ich bin jetzt gerade zurückgekommen von zwei Tagen Reise. Mein iPhone über Nacht nicht geladen und der Akku immer noch anständig voll. So muss es ein.

Teuer, aber auch hochwertig

Wie vieles bei Apple, ist auch dieses «Smart Battery Case» teuer (rund 130 Dollar). Auch wie vieles bei Apple, die Verarbeitung und Material-Qualität ist top.

Ein Widget zeigt den Ladezustand der beiden Akkus an.

Clevere Nutzung

Aufgebraucht wird zuerst der Akku im «Smart Battery Case». Geladen jedoch zuerst das iPhone – echt clever.

Mein «fettes» iPhone. Akkuladezustand interessiert mich im Alltag nicht mehr.

Und Android?

Für Android gibt es auch solche Cases. Jedoch laufen die Android-Flagships mit einer Akkuladung bedeutend länger als das iPhone. Vielleicht ist da der Pain also gar nicht so gross.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Christian Denzler vor 3 Wochen

    Das iPhone 11 hat eine massiv verbesserte Akkulaufzeit. Ich habe jetzt 16.24 Uhr noch 85% und es seit 7 Uhr im Einsatz. Jedoch nicht als Hotspot. Apple hat die Force Touch-Schicht ausgebaut und das Gerät etwas dicker gemacht zu gunsten eines grösseren Akku wie mir scheint.

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 3 Wochen

      Wäre cool, wenn sie da nachlegen würden. Habe übrigens grad 13.1 eingespielt.

      Please wait...