Wie du den Standard-PDF-Viewer auf Mac änderst

Change the PDF Viewer on macOS

Logisch, für Druckvorstufen-PDFs nehme ich “das Original”, den Adobe Acrobat Pro. Für Bürosachen öffne ich PDFs lieber in Apples “Vorschau”-App. Sie ist halt schneller und geschmeidiger.

So habe ich auf meinem Mac als “Standard-PDF-Viewer” Apples “Vorschau” hinterlegt, in meinem Alltag begegne ich wesentlich mehr Büro- als Druck-PDFs.

Standard-Programm umstellen

Was ich hier zeige, geht natürlich in beiden Richtungen. Ich stelle den Standard-PDF-Viewer auf die “Vorschau” um. Bist du in der Produktion, willst du es vermutlich genau andersrum.

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine PDF-Datei
  2. Wähle “Get Info”
  3. Stelle unter “Open with” den gewünschten PDF-Viewer ein
  4. Klicke auf “Change all…”
  5. Bestätige dein Vorhaben

Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.