Was kostet ein Haus?

“Bitte erstellen Sie mir ein Angebot für ein Haus”. So eine Frage würde niemand stellen. Zuerst werden die Bedürfnisse abgeklärt, dann wird entschieden, was wirklich wichtig ist. Und dann erst folgen Planung und Umsetzung.

Was beim Hausbau völlig klar ist, wird bei Web-Projekten häufig ignoriert: Es werden schnell mal ein paar Agenturen angeschrieben und Angebote bestellt. Dass dabei Agentur A “Äpfel” anbietet und Agentur B “Birnen”, ist völlig klar. Dass Auftraggeber dann “Äpfel” mit “Birnen” vergleichen, wissen sie häufig nicht, weil ihnen das fachliche Verständnis fehlt.

Story Map klärt auf

Statt solche zufälligen Angebote zu erstellen, empfehlen wir unseren Kunden, zwei Stunden in einen Story-Map-Workshop zu investieren. Kunden kennen danach ihre eigenen Bedürfnisse. Und können auf Basis einer solchen Story Map seriöse Angebote einholen, welche wirklich vergleichbar sind.

Der Story-Map-Workshop kann eine losgelöste Projekt-Phase sein. Wir erklären unseren Kunden, dass sie nur für den Story-Map-Workshop zusagen und danach frei entscheiden können, ob sie das Projekt mit uns umsetzen möchten oder auf Basis der erarbeiteten Story-Map weitere Angebote einholen wollen.

Transparenz ist Basis für Vertrauen. Vertrauen ist Basis für langfristige, erfolgreiche Kundenbeziehungen.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. John Doe vor 2 Wochen

    Vielleicht ist es ja nur Zufall…

    Doch Titel wie “Was kostet ein Haus?” oder “Einer meiner absoluten Lieblingstricks in Photoshop” sind schon ziemlich ‘Clickbaiting für Fortgeschrittene’ und zwingen auf den entspr. Link zu klicken, nur um abschätzen zu können, ob der Artikel überhaupt irgendeine Relevanz für mich hat. ;-\

    Honi soit qui mal y pense. 😉

    Please wait...