Vollgas: Eine Google Cloud für die Schweiz

Firmen in unserer Region greifen jetzt schneller auf die «Google Cloud Platform» (GCP) zu: Heute hat Google die Region Zürich offiziell in Betrieb genommen. Das ist Region Nummer 19 weltweit und die sechste in Europa.

Google gibt an, dass sich dank des neuen Standorts die Latenzzeiten in der Schweiz bis um 10 ms verbessern, weitere Infos.

Rund 800 Personen (und drei vom Publishingblog) haben die Google Cloud in Zürich gefeiert.
Die Referenzliste liest sich nach Grossunternehmen. Doch auch für Startups gab es passende Vorträge.
Simea Ulrich am Google Jamboard. Für Webmeetings eine coole Sache, für uns aber jenseits des Finanzierbaren.

Haemes Senf

Schön, gibt es von Google auch für Grossfirmen eine entsprechende Plattform in unserer Region. Irgendwie auch beruhigend, investieren Cloud-Dienstleister noch in Europa, nachdem die EU alles unternimmt, ihnen das Business so schwer wie möglich zu machen: DSGVO, Uploadfilter, Terrorfilter, Fake News Filter…


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.