Übersatztext finden

Zwei Tipps, Übersatztext in InDesign zu finden.

Kleine Ansicht

Das rote Pluszeichen am Textrahmen zeigt Übersatz. Also Text, der nicht mehr in den Rahmen passt. Dieses rote Pluszeichen ist immer gleich gross. Auch wenn du die Seitenansicht in InDesign ganz klein machst, wird das Pluszeichen nicht kleiner. So springt es dich direkt an und du musst es nicht suchen – siehe Screenshot oben.

Preflight

Natürlich zeigt auch InDesigns Preflight Übersatztext an:Ein Klick auf die Seitenzahl im Preflight-Fehlerfenster (siehe Screenshot) springt direkt zum Übersatz und wählt den Textrahmen mit Übersatztext auch gleich aus.

Übrigens – so kannst du Übersatztext bearbeiten.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Andrea Wilcke vor 2 Monaten

    Kleine Ansicht – Das rote Pluszeichen am Textrahmen zeigt Übersatz.

    Das funktiniert nur, leider nicht, wenn der Textrahmen in einem anderen Rahmen eingefügt ist. Aber in diesem Fall hat man ja immer noch die Möglichkeit den Übersatztext mit “Preflight” anzeigen zu lassen.

    Danke für deinen Tipp!

    Please wait...