Thunder, Baukasten für hoch performante News-Portale (Video-Interview)

Newsportale laufen auf Web CMS. Auf intensiv besuchten Portalen kommen grosse Mengen Traffic zusammen. Da sind hoch performante Web CMS gefragt. Eines davon ist Drupal 8, wie WordPress auch OpenSource. Die Inbetriebnahme von Drupal ist jedoch weit komplexer als die von WordPress. Um doch mit vernünftigem Aufwand zum Ziel zu kommen, gibt es die «Drupal 8 Distribution» «Thunder», ein Bausatz für News-Portale auf Drupal 8-Basis.

Miro Dietiker und sein Team sind bei der Entwicklung von Thunder massgeblich beteiligt. Für den Publishingblog habe ich ihm ein paar Fragen gestellt.

Selber mit Thunder spielen

Hier kannst du dir einen kostenlosen Demo-Zugang anlegen.

MD Systems sammelt übrigens Informationen zu Thunder, einfach mal hier vorbeisurfen!


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.