SVG-Grafiken auch im Print-Layout

Endlich kommt sie wieder: Die Unterstützung für SVG-Grafiken in InDesign. Die gab es nämlich schon mal. Zu Zeiten, als Flash noch Macromedia gehört hat und „man“ politisch SVG pushen musste 😜. Jetzt ist Flash vorbei und SVG kann sich frei entwickeln.

SVG in InDesign

Adobe gibt auf Uservoice an, dass man die Entwicklung für den SVG-Import gestartet hat (siehe Screenshot oben). Wer nicht solange warten kann: Rudi hat schon mal eine InDesign-Erweiterung für SVG in InDesign vorgestellt. Ich weiss nicht, wie aktuell die noch ist, Rudis Beitrag ist schon länger zurück.

Wenn ich die Uservoice-Seite für InDesign beobachte, könnte das ein heisser Herbst für InDesign geben. Herbst? Ja, Adobe veröffentlicht die grossen Updates ja stets auf der MAX.


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (0)
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.