Sicher durch die Reinzeichnung mit InDesign, gewinne einen Zugang zu reinzeichnung.online

Das Layout ist freigegeben, der Drucktermin steht. Was nun folgt, ist die Reinzeichnung. Die Druckerei möchte ein PDF/X-4, spricht von Farbprofilen, maximalem Farbauftrag, Verdrängung, Überdrucken, Aussparen. Und jetzt musst du auch noch einen Spotlack anlegen? Alles halb so schlimm! Auf www.reinzeichnung.online wirst du sicher durch die Reinzeichnung mit Adobe InDesign geführt.

Buch und Arbeitstool in einem

Bei “Reinzeichnung.online” handelt es sich um ein Online-Buch, welches dich mit Checklisten chronologisch durch die wesentlichen Schritte der Reinzeichnung leitet. Dadurch eignet sich Reinzeichnung.online auch als Tool zur Qualitätssicherung während der Reinzeichnung. Das Online-Buch läuft in deinem Webbrowser und kann projektbegleitend oder mit einer InDesign-Übungsdatei verwendet werden.


Zu jedem Checklistenpunkt kannst du mit nur einem Klick verständliche Erklärungen einblenden. Des weiteren steht dem Nutzer eine Notizfunktion sowie eine Suchfunktion zur Verfügung.


Exklusive Downloads

Zusätzlich zum Online-Buch stehen jedem Nutzer 35 smarte Suchen- und Ersetzen-Funktionen zur Korrektur von typografischen Fehlern zur Verfügung.

Mit den GREP-Funktionen von Reinzeichnung.online findest und korrigierst du automatisch typografische Fehler in deinem InDesign-Dokument. Besonders bei umfangreichen Dokumenten ist dies eine enorme Arbeitserleichterung.

InDesign-Übungsdokument zum praktischen Lernen der Reinzeichnung

Falls du die Reinzeichnung vorab üben möchtest, oder gerade kein reales Projekt zur Umsetzung hast, kannst du eine InDesign-Übungsdatei herunterladen. In dieser befinden sich typische Fehler, welche du während der Reinzeichnung korrigieren musst.

Mehr Informationen findest du unter www.reinzeichnung.online

Wettbewerb

reinzeichnung.online verlost 3 Zugänge. Formular bis zum 3. Oktober 2017 ausfüllen und schon bist du dabei:


Bildnachweis: Landschaftsaufnahmen, Pixabay, sasint | Pferdemotiv, Pixabay, bhakti2 | Monitor, Pixeden


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Christian Denzler vor 3 Jahren

    Spannende Idee. Jemand, der in dieser Branche arbeitet, sollte das aber aus dem «ff» beherrschen. Da aber unsere Branche schon lange zum Jekami-Zirkus verkommen ist, begrüsse ich ein solches Tool definitiv.

    Please wait...