Shortcuts für den Gutenberg Editor von WordPress

Eine weisse Windows-Tastatur.

Ich bin ein Shortcut-Fan. Deshalb habe ich für euch (und mich) mal die wichtigsten WordPress-Kurzbefehle für den Gutenberg Editor gesammelt.

Beachten: Ich liste hier die Windows-Kurzbefehle. Für Mac wird meistens cmd verwendet anstelle von ctrl.

Schrift

  • Kopieren und Einfügen: ctrl + c und ctrl + v
  • Ausschneiden: ctrl + x
  • Rückgängig und Wiederholen: ctrl + z und ctrl + y
  • Fett: ctrl + b (für „bold“)
  • Kursiv: ctrl + i
  • Unterstrichen: ctrl + u
  • Link einfügen oder bearbeiten: ctrl + k

Headings formatieren

Mit Alt + Shift + 2/3/4 etc. kann man die Titel formatieren. 

Tags und Blocks

  • Weiterlesen-Tag einfügen: Alt + Shift + t
  • Nummerierte Liste einfügen: Alt + Shift + o
  • Unsortierte Liste einfügen: Alt + Shift + u

Ablenkungsfreier Schreibmodus

Wer einfach mal schreiben will und alle anderen Funktionen ausblenden will, kann Alt + Shift + w verwenden. Um alles wieder einzublenden, einfach wieder Alt + Shift + w drücken.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.