Screen Recording auf dem iPhone

Screen Recording iOS

Wer nur schnell mal was zeigen will, ist mit der im Betriebssystem von Apple eingebauten Screen-Recording-Funktion gut bedient. Einziger Haken: Wo in aller Welt ist diese Funktion versteckt?!

Funktion im Control Centre aktivieren

Das Screen-Recording wird übers «Control Centre» gestartet (oben rechts auf dem Bildschirm nach unten ziehen).

Zuerst jedoch muss die Screen-Recording-Option dem «Control Centre» zugefügt werden.

Gehe in der «Settings»-App auf «Control Centre > Customise Controls» und aktiviere hier «Screen Recording»:

Achtung Aufnahme!

Jetzt kannst du übers «Control Centre» ganz einfach die Aufnahme starten:

Mit Audio aufnehmen

Willst du kommentieren, was du siehst, drückst du etwas länger auf den Screen-Recording-Button im «Control Centre». Das öffnet die Optionen zur Aufnahme, wo du auch das Mikro aktivieren kannst:


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Kathrin Federer vor 1 Woche

    Als Android User greife ich immer wieder gerne auf die App AZ Screen Recorder zurück. Sehr intuitiv in der Bedienung (mein Kollege sieht das allerdings etwas anders), kein Wasserzeichen und keine Werbung. Funktioniert ohne Zeitlimit und lässt FullHD oder QHD aufnehmen und kann einiges mehr. Kostenlos.
    Um die Entwicklung zu unterstützen, kauft man sich ein Upgrate/Donation Pack, welches einige Features freischaltet.
    Hier der Link zum Google Play Store:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hecorat.screenrecorder.free&hl=de

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 1 Woche

      Danke Kathrin für den Tipp!

      Please wait...