Schnell etwas per Video erklären

Loom, Screenrecording

Was erklären oder zeigen – vor allem, wenn es um Design geht – ist mit Text oder per Call häufig mühsam. Viel einfacher ist, das Produkt auf den Bildschirm zu nehmen und in einem kurzen Film zu erklären, was Sache ist.

Screen und Video Recording super einfach

Genau dafür wurde Loom gebaut. Loom managt das Aufzeichnen und Teilen von Videos.

Ich nutze die Plattform täglich. Und erspare mir und meinem Gegenüber viel Unklarheit und mühsame Kommunikation.

Ich verwende die Chrome Extension, die Software gibt es auch für macOS und Windows – Downloads.

Preis als Freemium

Das Pricing ist übersichtlich. Die kleinste Version ist kostenlos und reicht schon recht weit. Wer mehr will, holt sich Pro und legt dafür 8 Dollar im Monat auf den Tisch.

Nein, ich erhalte nichts, dass ich die Software hier erwähne. Sie dient mir im Alltag und euch vielleicht auch.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.