RSS-Feed mit Bildern auslesen (WordPress)

RSS-Feed mit Bildern auslesen (WordPress)

Die Newsletter von moliri.com oder publishing-podcast.com sind eigentlich keine echten Newsletter sondern ausgelesene RSS-Feeds, welche wöchentlich die letzten, noch ungelesenen Beiträge ins Mail-Postfach spielen.

RSS-Feed liest Bilder aus und zeigt sie im Newsletter an

Ich nutze Active Campaign (und früher auch MailChimp). Einfache Anmeldung, einfache Umsetzung. Nur eines wollte mir nicht gelingen: dass jedem Beitrag in der E-Mail das Beitragsbild vorangestellt wurde.

Mark Howells-Mead von Say Hello aus Spiez hat mir weiter geholfen. Ich habe das RSS-Featured-Image-Plugin auf 4 verschiedenen WordPress-Installationen getestet und es läuft wunderbar!
Sie (Say Hello) haben schon vor einer Weile ein Plugin für WordPress geschrieben, was genau diesen Anforderungen gerecht wird. Seit kurzem steht das Plugin nun für alle im WordPress-Plugin-Repository zur Verfügung.

Hier geht es zum Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/shp-rssimage/

Danke an dieser Stelle für eure Hilfe und vor allem für das kostenfreie Zurverfügungstellen des Plugins!


Foto: adobe stock By Monster Ztudio


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.