Rechnen in InDesign-Tabellen

calculator

Ich möchte gerne in InDesign-Tabellen rechnen können. Kennst du Lösungen?

Ja, da gibt es Scripts und Plugins

Vor Jahren haben wir mal ein Script namens mooncalc.jsxbin vertrieben. Ich muss zugeben, dass ich selber keine Kopie mehr davon habe. Und ich weiss auch nicht, ob es überhaupt in aktuellen InDesign-Versionen noch laufen würde.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 7 )
Passende Themen
Kommentare (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Jan vor 5 Jahren

    Hallo, habe gerade mal das Moonbox Script ausprobiert. Genau sowas habe ich gesucht.
    Leider kann dieses Script nicht multiplizieren.

    Grüße

    Please wait...
  2. Claudia vor 5 Jahren

    Unter http://www.moonsoft.ch/index.html ist ein neues Script verfügbar (>moonBox 4.0.1 (für CC 2015). Daniel Sterchi hat sein Script per heute aktualisiert!

    Please wait...
  3. Kristin vor 5 Jahren

    Doch, doch, das Script läuft unter InDesign CC 2015. Brauche es nach wie vor sehr oft…

    Liebgruss
    Kristin

    Please wait...
  4. Claudia vor 5 Jahren

    Besten Dank Mario und Häme
    Ich habe das interessante Script gleich unter Fenster > Hilfsprogramme > Skripte ausprobiert. Vermutlich läuft es bei mir nicht, weil ich mit InDesignCC / mit PC arbeite.

    Please wait...
  5. Mario vor 5 Jahren

    Ich habe noch eine Version von mooncalc…
    https://www.dropbox.com/sh/4tmb3328pn8zc80/AAB9AuUoUc1KZJSY_iiOh9_2a?dl=0

    Please wait...
  6. Haeme Ulrich vor 5 Jahren

    Sehr cool, lieben Dank!

    lg
    Haeme

    Please wait...
  7. Mario vor 5 Jahren

    Bei mir (CC2015) hat sich ID aufgehängt.

    Please wait...