Publishing-Podcast: Im Gespräch mit Christoph Steffens

Publishing-Podcast: Im Gespräch mit Christoph Steffens

Er kommt aus der Repro, weiter ging es zu Werbeagenturen und Verlagen. Heute hat er seinen Platz beim Stuttgarter Mediendienstleister «Satzkiste» gefunden. 

Christoph Steffens nimmt seit mehreren Jahrzehnten (ohh das klingt jetzt sehr weise…) immer mehr Rollen in der Publishingwelt ein. Ob direkt als Anwender, Referent oder Berater: auf sein KnowHow kann man sich verlassen. Er gibt sein Wissen ganz offiziell bei der IDUG (InDesignUserGroup) Stuttgart weiter. Oder in Foren (hilfdirselbst.ch) und wenn ich ganz lieb frage, auch per Mail und Skype, auf dem persönlichen Weg.

In der neuen Episode darf ich mit Christoph über unsere Branche fachsimpeln und in die Zukunft unserer täglichen Arbeit schauen. Was wird sich wie entwickeln und wie wird das unseren Alltag beeinflussen? So viele Fragen, auf die wir beide gern noch viel mehr Antworten hätten. Festlegen wollen wir uns aber nicht. Es gibt also einiges zu hören! Euch viel Spass dabei und dir, Christoph, danke für deine Gedanken und Zeit.

Podcast-Episode https://www.publishing-podcast.ch/im-gespraech-mit-christoph-steffens/
Der Publishing-Podcast ist ein Projekt von MOLIRI. Heike Burch // www.moliri.com

Kontakt zu Christoph Steffens:

Hier kannst du den Podcast abonnieren: auf SpotifyiTunesStitcher und YouTube.


Wie bereits angekündigt, bekommst du die neuen Episoden auch immer hier auf dem Publishing-Blog.

DER PUBLISHING PODCAST: AUS INTERVIEWS WERDEN GESPRÄCHE.

Alle, die mir Rede und meistens auch Antwort stehen, sind in der einen oder anderen Weise im Publishing tätig. Ich reise durch die Lande, treffe spannende Kollegen und natürlich Kolleginnen, höre zu und erfahre – meiner Neugier sei Dank – von grossen Ideen, den typischen Lebens-Umwegen, wunderbare Weisheiten und vor allem eines: warum sind meine Kollegen genauso angetan von der Publishing-Welt wie ich. Sei dabei, wenn es heisst: «Was genau machst du eigentlich?»
Hier geht es zur Website: publishing-podcast.ch


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.