Pop3-Mails häufiger checken in Gmail

Ich arbeite bei zwei Firmen (haemeulrich.com und wortglanz*), ergo habe ich auch zwei Email-Adressen. Ich will aber nicht immer in zwei Clients meine Mails abrufen. Der Webmail-Dienst meines Vertrauens ist Gmail. Also habe ich das über Pop3 gelöst. Das Problem: Gmail macht nur alle 30 Minuten eine Überprüfung auf neue Mails. Da kam es schon mal vor, dass ich angerufen wurde: «Hi, hast du meine Mail schon gelesen?» und ich so: «Welche Mail?».

Ein Anruf beim G Suite Support ergab: Google bietet keine Möglichkeit, dieses Intervall zu ändern! Damit bin ich nicht sehr zufrieden. Zum Glück habe ich dieses Skript gefunden! Dort kann ich nun einstellen, wie oft meine Mails gecheckt werden. Maximal möglich sind alle drei Minuten. Das Skript läuft logischerweise nur, wenn ich mein Mail auf dem Desktop geöffnet habe. Stört mich aber nicht, ansonsten erhalte ich die Mails ja auch. Einfach ein bisschen zeitverzögert.


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (0)
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.