PDF-Boxen in Affinity Publisher nachträglich wechseln

PDF-Box

In Affinity Publisher und Designer können die PDF-Boxen von platzierten PDF-Dateien blitzschnell gewechselt werden. Dazu klickt man das gewünschte Objekt einfach mit dem Verschieben-Werkzeug an und wechselt oben links im Bereich Seitenbox einfach auf den gewünschten Seitenrahmen. Schneller und bequemer geht es nicht 🙂

Gleich ein Feld links daneben kann übrigens im Bereich Layoutseite auch nachträglich noch eine andere Seite einer mehrseitigen PDF-Datei ausgewählt werden, ohne dass die Datei neu platziert werden muss.

Liebe Grüsse

Ihr/Euer Michel Mayerle


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Michel Mayerle vor 5 Monaten

    Gallo Gerä

    Ja, das ist leider so. Das wird derzeit heftig diskutiert in den Foren. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Diese Limitation ist sehr mühsam…

    Liebe Grüße
    Michel

    Please wait...
  2. Gerä us Bärn vor 5 Monaten

    Hallo Michel,
    Ist es richtig dass das platzierte PDF im Publisher leider nicht die eingebetteten Schriften verwendet?
    Wir haben bei uns für einen Test ein PDF platziert und die Schriften sehen Im Publisher anders aus als im Original-PDF.
    Ich denke das Programm kann für die Anzeige eines PDFs nicht die Schriften im PDF verwenden.

    Siehst Du das auch so oder hab ich was nicht gesehen?
    Grüsse
    Gerä

    Please wait...