Pathfinder-Spick

Der „Pathfinder“ ist dein Freund, wenn es darum geht, in InDesign geometrische Formen zu zeichnen.

Der Pathfinder von InDesign („Window > Object & Layout > Pathfinder“)

Pathfinder im Einsatz

Im folgenden Beispiel habe ich ein gelbes Dreieck über den Cyan-Kreis gelegt, dann beides ausgewählt und den entsprechenden Knopf im Pathfinder gedrückt. Rechts ist das jeweilige Resultat zu sehen (Klick auf die Grafik, um sie grösser darzustellen):

 


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (1)
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Patrick Angst vor 2 Wochen

    Hallo Haeme

    Das kenn ich doch aus Illustrator, wo ich es ausgiebig nutze. Wusste gar nicht, dass es den Pathfinder auch in InDesign gibt.

    Besten Dank und herbstliche Grüsse
    Patrick

    Please wait...