Ostereiersuche – aber bitte digital!

Ostern, die Zeit wo gestandene Erwachsene wieder zu Kindern werden und sich freuen an Osterhasen und auf Eiersuche gehen. Ich habe das auch gemacht, aber digital 🙂 Hier also, passend zum heutigen Tag, fünf Eastereggs:

Schräges Google

Google ist bekannt für die vielen Eastereggs. Dieses habe ich aber nicht gekannt. Google mal nach askew (schief auf Englisch). Dann steht das ganze Suchfeld plötzlich schief!

SBB-App

Für die Schweizer unter uns: Auch die SBB hat in ihrer App ein Easteregg eingebaut, wenn man denselben Ankunfts- und Abfahrtsort eingibt und dann mehrmals auf die Sprechblase tippt:

Google’s Hommage an Pacman

Ich sage nicht mehr besuche mal www.google.com/pacman.

Word’s hilfreiches Easteregg

Wer =rand(200,2) in ein neues Word-Dokument schreibt und dann Enter drückt, erhält Platzhaltertext:)

Photoshop: Voll Banane

In der Toolbar in die Einstellungen (drei Punkte) gehen. Wenn das Popup geöffnet ist, mit gedrückter Shift-Taste „Done/Fertig“ klicken. Und „hoppla“ hast du eine Banane in der Toolbar 🙂

Welches ist dein liebstes Easteregg? Teile es in den Kommentaren!


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Sacha Heck vor 4 Monaten

    Ich mag immer noch am liebsten das UFO aus XPress 😊 da kommt der Außerirdische um ein Objekt zu löschen. Ließ ich früher unter XPress 4.0 oft laufen und freute mich jedes Mal, hehe.

    Viele Grüße
    Sacha

    Please wait...