Neue Creative Cloud Desktop App

Adobe Creative Cloud Desktop App

Habt ihr die neue Creative Cloud Desktop App schon entdeckt? Das ist die App, welche für die Integration der Adobe Creative Cloud in Windows und macOS zuständig ist. War bis anhin ein Mega-Menü und ist jetzt eine tolle Desktop-App geworden – siehe Screenshot oben.

Das Ding ist viel übersichtlicher als zuvor. Die Fülle an Adobe-Apps kann nach Kategorien gefiltert werden, ein regelrechter App-Store.
Die wichtigen Voreinstellungen für die automatischen Updates sind jetzt auch viel einfacher zu finden.

Creative Cloud Desktop App
Creative Cloud Desktop App
Ich habe bei mir alles auf «Auto-update». Ob das in deiner Umgebung sinnvoll ist, musst du deine IT-Menschen fragen.

Grad gestern habe ich eine Person beobachtet, welche Adobe Fonts noch nie benutzt hat. Ich habe ihr gesagt, sie solle die Creative Cloud Desktop App laden und die gewünschten Fonts aktivieren. Hat sie mit der neuen App ohne Nachfragen geschafft – super gemacht UX-Team von Adobe!

Creative Cloud Libraries direkt integriert

In der Abteilung «Your Work» sind die CC Libraries jetzt ansprechend integriert. Es macht richtig Lust, damit zu arbeiten. Natürlich funktioniert Drag and Drop aus dem Filesystem, um Libraries mit Inhalt zu bestücken.

Unterhalb der Libraries gibt es wichtige Links der «Creative Cloud Files».

Und ihr? Habt ihr die neue App schon entdeckt? Arbeitet ihr damit? Und nutzt ihr die Creative Cloud Libraries?


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 3 )
Passende Themen
Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Matteo Baschera vor 3 Wochen

    Grundsätzlich macht das neue Interface einen positiven mir einen positiven Eindruck. Leider sehe ich aber, trotz Admin-Rechte, bei meiner CC-Desktop-App den Button fürs Deaktivieren der automatischen Updates nicht ;-(. Wo sich dieser wieder versteckt?

    Please wait...
    • Matteo Baschera vor 3 Wochen

      * Im privaten CC-Abo sehe ich den Button. In der CC-TeamCloud wie oben beschrieben leider nicht.

      Please wait...
  2. Simea vor 3 Wochen

    Sehr hilfreich, merci! 🙂

    Please wait...