Neue Blogposts in Slack

Blogs sind eine wunderbare Informationsquelle. Im Daily Business habe ich allerdings keine Zeit, mich immer durch all meine Blogs zu lesen. Nicht weiter schlimm dafür gibt es Newsletter und wenn ich Zeit habe, checke ich meinen RSS-Reader. Bei spezifischen Blogs bin ich aber manchmal froh, wenn ich zeitnah eine Information bekomme. Am besten in einem Tool, dass ich jeden Tag verwende. In meinem Fall bietet sich da Slack an.

Apps installieren in Slack

Slack bietet die Möglichkeit der Funktionserweiterung durch Apps. Unter anderem kann man eine RSS-Erweiterung installieren.


How-to

Time needed: 2 minutes.

Apps in Slack installieren ist ganz einfach.

  1. Workspace wählen

    In der links aussen Spalte den gewünschten Slack-Workspace wählen.

  2. App hinzufügen

    In der Workspace-Spalte zuunterst unter «Apps» auf das + klicken.

  3. Nach App suchen

    Im App-Browser nach gewünschter App suchen und auf «installieren» klicken.

  4. Konfiguration hinzufügen

    Es wird eine Webseite geöffnet, auf der man die Konfiguration der App Slack zufügen kann.

  5. Quelle und Anzeigeort angeben

    Danach die URL des Blogs angeben und auswählen, in welchem Slack-Kanal das ganze angezeigt werden soll.

Apps hinzufügen ist kinderleicht. Am Schluss daran denken, die Quelle und den Kanal zu definieren.

Nach der Installation bekommt man in den gewählten Kanal einen Eintrag, sobald auf dem Blog ein neuer Post vorhanden ist.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.