Mit alt + Doppelklick in die Textrahmenoptionen

Es gibt mindestens sechs Varianten (so viele habe ich mal gezählt), in Adobe InDesign in die Textrahmenoptionen zu gelangen. Am besten gefällt mir immer noch

  • bei ausgewähltem Pfeilwerkzeug (schwarz oder weiss) mit gedrückter alt-Taste Doppelklick auf den Textrahmen, dessen Optionen geöffnet werden sollen

Tipp

Wenn der Textcursor aktiv ist, hältst du zur alt-Taste einfach noch die cmd/ctrl-Taste gedrückt.


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.