MindMap-Tool mit Tabellen-Export

Bildschirmfoto 2015-09-07 um 10.47.00

Ich liebe MindMaps zum Planen von Artikeln, Seminaren, Vorträgen. Häufig ist es leider so, dass MindMaps so umfangreich werden, dass sie kaum mehr sinnvoll ausgedruckt werden können. Hier hilft iThoughtsX weiter.

iToughtsX kann MindMaps zu Tabellen und mehrstufigen Aufzählungen exportieren. Ich mache es so, dass ich die Planung übers MindMap vornehme und das MindMap dann als mehrstufige Aufzählung (siehe Screen oben) exportiere, um danach zu schreiben, schulen, vorzutragen…

Bildschirmfoto 2015-09-07 um 10.54.43


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Patrick Schwertfeger vor 5 Jahren

    Ich benütze MindNode. Das gibt es sowohl für Mac wie auch für iOs und die Daten können hin und hergeschoben, respektive in der Dropbox parkiert werden.

    Please wait...