Microsoft’s PWA-Builder

PWABuilder

PWAs sind im Kommen. Google und Microsoft investieren viel, um das Ganze voranzutreiben. Mit dem PWA Builder hat Microsoft ein Open-Source-Tool zur Verfügung gestellt, mit dem man seine PWA-fähige Seite scannen kann. Der PWA Builder zeigt einem danach an, wie gut die PWA schon ist und schlägt allfällige Optimierungen vor.

 

Der Builder bewertet die Webseite mit einem Score von 0 keine PWA bis 100 vollständige PWA. Man kann das Manifest erstellen oder optimieren:

PWABuilder Demo Das Manifest

Genauso wie auch die Service Worker:

PWABuilder Demo Der Service Worker

Nach dem Scan bietet der PWA Builder auch an, der progressiven Web App weitere Features zuzufügen:

PWABuilder AddFeatureTo

Alles in allem bietet das Tool viele Möglichkeiten, um seine Seite PWA-technisch zu verbessern. Als alter Apple-Jünger sage ich das nicht oft (aber immer öfter): gut gemacht Microsoft.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.