Mehrere Clouds einfach managen

Ich bin ein Google-Drive Fan und habe alle meine Daten in dieser Cloud. Begeisternd, wie schnell und zuverlässig alles synchronisiert wird. Aber Hochmut kommt vor dem Fall: Der Wechsel meiner G-Mail Adresse zur haemeulrich.com-Adresse wurde zur kleinen Katastrophe. Kopieren und Einfügen geht nicht. Wenn ich alles freigebe und dann dupliziere, muss ich das mit jeder meiner Dateien machen (und ich habe knapp 2’ooo Dateien und Ordner). Auch der Google Support konnte mir keine andere Lösung bieten.

Doch dann bin ich auf Multcloud gestossen. Dort kann man mehrere Clouds gleichzeitig verwalten und untereinander synchronisieren. Dies funktioniert mit folgenden Clouds:

  • Google Drive (auch für G Suite)
  • Dropbox (auch Dropbox Business)
  • OneDrive (auch für Business)
  • FTP-Server
  • Amazon Drive
  • … und noch viele andere Cloud Speicher

Gut zu wissen: MultCloud klaut die Daten nicht. Die kostenlose Version ist sehr beschränkt. Für 10 Dollar pro Monat gibt es eine Premium Version.

Ich bin happy, mein Problem ist gelöst und die Google-Drive Daten sind umgezogen. Jetzt steht dem Arbeitsbeginn bei haemeulrich.com nichts mehr im Weg.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.