Mehrere Bilder gleichzeitig in eine CC Library importieren

Die Adobe CC Libraries werden immer besser. Wer sie für den Alltag testen will, wird sicherlich auch mehrere Assets gleichzeitig importieren wollen. Das geht super einfach über Adobe Bridge CC:

Vor allem Bildformate

Bis jetzt können CC Libraries vor allem reine Bildformate aufnehmen (Ausnahme PDF). Wäre natürlich toll, wenn alle für ein Projekt notwendigen Dateien (auch gelieferte Daten) in einer CC Library abgelegt werden könnten. Falls du das auch denkst, Adobe nimmt Wünsche hier entgegen.


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (3)
Passende Themen
Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. thomas vor 3 Wochen

    hey haeme, danke für den beitrag, ist cool, geht auch direkt in indesign. hast du ne ahnung, ob und wo die bilder auf der lokalen disk gespeichert werden, resp. ob es eine möglichkeit gibt, die bilder auch ausserhalb der officewelt nutzen zu können? assets view im web und drag and drop / kopieren wurde bis jetzt erfolgreich unterbunden 😉

    Please wait...
    • thomas vor 3 Wochen

      korrigenda ;-): ausserhalb der „adobewelt“ natürlich… ein kleiner freud’scher…

      Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 3 Wochen

      Soweit ich weiss, werden die nur Cache mässig lokal gespeichert. So wie ich es einschätze, ist das alles noch sehr „auf der Adobe-Insel“, also nicht wirklich zu benutzen ausserhalb.

      Please wait...