Markierung in Screenshot einfügen

So zeichne ich Markierungen in Screenshots.Wer Manuals oder Blogposts macht, muss immer wieder Pfeile oder Rahmen in Screenshots einzeichnen (siehe Bild oben). Ich mache dies immer mit der Apple-Vorschau.Den Screenshot in der Vorschau öffnen und mit den Markierungstools den gewünschten Bereich anzeichnen, Screenshot speichern – fertig. Sogar eine Lupe ist möglich:


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Swen vor 6 Jahren

    Für Markierungen in Screenshots kann ich nur Skitch aus dem App Store empfehlen. Es gibt nichts einfacheres und schnelleres. Screenshots können auch direkt aus der App an Mails angehängt werden ohne zwischenspeichern. Auch verschiedene Dateiformate sind möglich.

    Ein Blick lohnt…
    https://itunes.apple.com/de/app/skitch-aufnehmen-markierung/id425955336?mt=12

    Please wait...
  2. Haeme Ulrich vor 6 Jahren

    Cool – lieben Dank!

    Please wait...