Mac-Trick: Datei-Info für mehrere Dateien anzeigen

File Info macOS

Über cmd + i kannst du Infos einer Datei im macOS-Finder anzeigen:

Infos mehrerer Dateien

Häufig will ich das «Dateigewicht» mehrerer Dateien als Total wissen. Weil ich entscheiden muss, ob ich was per Email oder doch über einen Webdienst verschicke.
Drückst du auf dem Mac cmd + alt +i zeigt dir der Finder die Infos aller ausgewählten Dateien an. In meinem Fall also auch das «Gesamtgewicht».


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Norman vor 3 Wochen

    Schöner Tipp! 🙂

    Please wait...