Lightroom/Camera RAW: LUTs Programm-übergreifend nutzen

lut

Heute zeige ich euch, wie ihr LUTs (zu finden im Profil-Browser von Lightroom) Programm-übergreifend nutzen könnt. Mit diesen LUT-Profilen könnt ihr euren Bildern mit einem Klick einen neuen Look verleihen. In meinem Beispiel importiere ich eine LUT-Datei aus ON1 Photo RAW. Es könnte sich aber auch um eine Datei aus Photoshop handeln (ich zeige euch im Video, wo ihr die Photoshop-LUTs findet).

Die ganze Prozedur ist etwas mühsam, lohnt sich aber. Anschliessend könnt ihr die Profile in Camera RAW, Lightroom Classic sowie im neuen Lightroom und sogar auf mobilen Geräten nutzen.

Herzliche Grüsse und bleibt gesund
Euer Michel Mayerle


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.