Längen- und Breitengrad eines Ortes finden

Willst du in einer Karte einen bestimmten Ort kennzeichnen, musst du häufig den Längen- und Breitengrad des Ortes angeben. Was, wenn du nur die Adresse kennst? Kein Problem. Diese kannst du bei latlong.net eintippen. Du bekommst dann den korrekten Längen- und Breitengrad angezeigt (siehe Screenshot oben).

  • Latitude = Breitengrad
  • Longitude = Längengrad

Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (2)
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Anne Eggmann vor 6 Tagen

    Danke für den Tipp! Aber – grummel… – es steht doch auch in der URL bei GoogleMaps, nachdem die Adresse (die ist ja bekannt) eingegeben wurde? Es funktioniert sogar, wenn diese Koordinaten (mit Komma getrennt) rauskopiert und in einem neuen GoogleMap-Tab reinkopiert werden, merk ich gleich.

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 6 Tagen

      Hallo Anne. Da hast du recht. Ich fand dies hier einfach viel angenehmer 🙂

      Please wait...