Kleiner Podcast-Tipp

Haeme hat mich nicht nur mit dem Fortschritt-Virus angesteckt, sondern auch mit seiner liebe zu Podcasts. Ich habe nun doch schon eine kleine Sammlung und stelle euch meine beiden liebsten hier gerne kurz vor.

Apple to the fullest (in Deutsch)

Mein liebster Apfel-Podcast ist der Apfelfunk. Darin sprechen die beiden Journalisten Jean-Claude Frick (CH) und Malte Kirchner (D) über alles, was es zu Apple zu diskutieren gibt. Sie besprechen Neuigkeiten, sprechen über ihre Erfahrungen mit den Apfelprodukten und hinterfragen auch mal kritisch die Wege, die Apple so einschlägt. Die Folgen sind zwischen 1,5 und 2 Stunden lang, können bei speziellen Events wie der Apple Keynote auch mal länger werden (wie die Folge 134 zeigt).

Ergänzend zum Podcast gibts eine Webseite und die App «Funkgerät», die man für iOS und Android bekommen kann. Darin findet man aktuelle News, eine User-Map und die Umfrage der Woche. Auch ist es der einfachste Weg, mit den beiden sympathischen Herren in Verbindung zu treten. Ihre Wöchentliche Show ist eines meiner Podcast-Highlights.

TWiG (in Englisch)

This Week in Google oder kurz «TWiG» ist eine Video- und Podcast-Show bei der Expertinnen und Experten über alles diskutieren was bei Google und in der Cloud so läuft. Komplementär zum Apfelfunk ist man so immer auf der Höhe, was in der Androidwelt und den damit verbundenen Industriezweigen so läuft. TWiG gehört zu dem Format «This Week in …». Darunter laufen alles Mögliche an Themen zusammen (zum Beispiel: This Week in Law oder This Week in Tech). Eine Folge dauert gut 1,5 Stunden und wenn man sich nicht daran stört, dass sie darin für sicher drei Sponsoren deklariert Werbung machen, dann ist es ein sehr informatives Format.

Habt ihr mir noch Tipps? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare oder auf Twitter.


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (0)
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.