Innovation, step by step

Heute in einer Woche, am 4. Dezember 2019, treffen wir uns im Impact Hub im Viadukt Zürich zu einem Austausch mit dem Thema „Machen ist wie wollen, nur viel krasser!„.

Initiiert durch den VSD (Merci, René Theiler!) tauschen wir uns zu Themen aus, die uns hier im Publishingblog wichtig sind: Innovation, Digital-Kultur, Organisationsentwicklung, Businessmodelle, Weiterbildung, Lifelong Learning – es kommt einiges zusammen.

Haemes Senf live

Haeme wird in einem Input-Referat einige Aspekte aufgreifen, die auch in Haemes Senf immer wieder auftauchen. Auf seine gewohnt prägnante Art setzt er uns einige Denkanstösse vor, die wir im Verlauf des Abends auch mit unserem Alltag abgleichen können.

Was ist eigentlich diese „Digital-Kultur“?

Von Content First zur neuen Firma

Ich selbst werde mit meinen KollegInnen von Edupartner aus unserem ganz konkreten Innovations-Alltag berichten. Vor rund 3 Jahren haben wir begonnen, uns intensiv dem Thema „Content First in XML“ zu widmen. Daraus sind inzwischen ein IT-System, eine neue Firma und neue Organisationsformen entstanden.

Neue Firma, neue Organisationsformen

Innovation im Alltag, wie geht das?

Es ist eine ständige Herausforderung, die Innovation vorwärts zu treiben und dabei das Bestandes-Business weiterlaufen zu lassen. Für uns bei Edupartner war klar: diese Parallelität ist Herausforderung und Chance zugleich und sie kann nur gelingen, wenn wir Schritt für Schritt vorgehen. Das dauert zwar länger, dafür kann man aus jedem Schritt lernen und einen nächsten Schritt planen.

Von diesen Learnings berichten wir. Wir zeigen, was wir heute anders machen würden und wo sich unser Vorgehen bewährt hat. Evolution statt Revolution.

Innovation, step by step.

Es hat noch Plätze frei!

Für alle, die an diesen Themen Interesse haben und nach den zwei Inputs mit uns über die eigenen Erfahrungen sprechen möchten: es hat noch einige wenige Plätze frei! Ihr könnt euch über die Webseite des VSD zu diesem Netzwerkaustausch anmelden.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.