Innovation ist kein Zufall

Innovation ist kein Zufall. Das Rezept hinter dem Silicon Valley.

Heute Abend durfte ich am «After Work Special» des dmpi ein paar Gedanken zu Innovation teilen. Unter dem Motto «Innovation ist kein Zufall» habe ich über das Rezept hinter dem Silicon Valley und anderen Startup-Regionen gesprochen.

Die Digital-Kultur ist komplex – also eine Frage des Miteinanders und damit der Kultur.

Zum Mitnehmen

Die drei Takeaways, welche ich den Teilnehmenden mit auf den Weg gegeben habe:

Fokussiere dich auf Komplexes, nicht auf Kompliziertes.

Lehre nicht. Schaffe eine Umgebung des Lernens.

Sei mutig und ermutigend.

Folien zum Download

Hier kannst du das PDF der Folien herunterladen. Wie immer bei mir: Folien brauchen Live-Kommentare. Trotzdem kannst du vielleicht was draus nehmen.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 3 )
Passende Themen
Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Thorsten Hamann vor 3 Wochen

    Sprich doch mal mit Horst – den Vortrag würde ich gerne beim nächsten priint:day hören! 😬

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 3 Wochen

      @Thoraten: Würde ich sehr gerne machen 👍✌️

      Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 3 Wochen

      Sollte im Fall klappren – bin mit Horst im Austausch 🙂

      Please wait...