InDesign: Verschachtelte Zeilenformate

Kürzlich ist mir obiges Layout begegnet. Ich konnte mich nicht bremsen und habe schnell eine alte, geniale InDesign-Funktion eingebaut: Die Zeilenformate.Das Design hier ist so, dass jeweils die erste Zeile eines Titels in anderer Schrift formatiert wird. Im Absatzformat für den Titel habe ich ein Zeilenformat eingebaut, das der ersten Zeile ein spezielles Zeichenformat zuweist – siehe Screenshot oben.

Unsere InDesign-Seminare


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.