InDesign Update unterwegs (v15.1.2)

Adobe hat mit dem Rollout des Updates auf InDesign 15.1.2 begonnen. Das Update wird zeitverzögert ausgerollt, bis in einer Woche sollte es weltweit verfügbar sein.

Neuerungen

  • Verbessertes Review Panel
  • Copy Editor (Beta)

Copy Editor (Beta)

Der “Copy Editor (Beta)” ist momentan ausschliesslich in der englischen InDesign-Version verfügbar. Er soll helfen, Textänderungen ohne Verzögerung eintippen zu können.

Überbrückung

Der neue Copy-Editor ist keine Innovation. Er ist modal geöffnet und kann nicht mit Formaten umgehen. Er ist auch nicht als Ersatz für den “Story Editor” gedacht.

Vielmehr soll er dort helfen, wo InDesign für die Texteingabe zu zäh läuft. Dem InDesign-Team ist klar, dass dies ein Provisorium ist und die Performance im Bereich des Text-Renderings grundsätzlich angeschaut werden muss.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.