InDesign: Übersatztext sehen

Wenn die Textbox unten rechts ein rotes Pluszeichen zeigt (Übersatz), weiss ich zwar, dass Text abgeschnitten wird. Ich weiss aber nicht, ob es nur unnötige Returns sind oder ob wirklich was fehlt.Um Übersatztext anzuzeigen, drücke ich cmd+y. Das öffnet den Text im «Textmodus» und zeigt mir mit einer roten Linie an, ab wo der Text nicht mehr sichtbar ist – siehe Screenshot oben.

Übrigens – auch das «Informationen»-Panel zeigt Übersatz an, wenn der Textcursor im Rahmen mit Übersatztext platziert ist. Alles, was hinter dem Pluszeichen steht, ist Übersatz:


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.