InDesign: Text-Verdrängung ignorieren

Im obigen Beispiel wird der Text im linken Textrahmen verdrängt, weil die Ellipse die Funktion «Text Wrap» zugewiesen hat.
Der zweite Textrahmen mit dem Titel ignoriert die Verdrängung. Ihm habe ich nämlich in den «Text Frame Options» die Option «Ignore Text Wrap» zugewiesen:


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (4)
Passende Themen
Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Manuel vor 5 Monaten

    Hallöle – wo finde ich das „Text Warp“ Option – mein „Textumfluss“ sieht anders aus :/ – da geht’s mir wie Carlotta.
    Meeeerci

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 5 Monaten

      das ist in den „textrahmen optionen“.
      das hier kann ganz nützlich sein, wenn man menüs „übersetzen“ muss:
      https://mediawerk.de/mw/mw_htm_pages/head/InDesign-Menu.htm

      Ligrü
      Haeme

      Please wait...
  2. Carlotta vor 5 Monaten

    Guter Tipp, aber könntest du bitte bei den deutschen Ausdrücken bleiben? Oder wenigstens dazu schreiben.
    Finde es sehr verwirrend, wenn man selbst nicht mit den englischen Programmversionen arbeitet.

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 5 Monaten

      Hallo Carlotta. Danke für dein Feedback! Ich selber arbeite seit Jahren mit englischer Software. Dies, weil viele meiner Kunden das auch machen, um eine einheitliche Sprache in ihrer Firma zu haben. Und: Adobe-Software hat immer mal wieder sprachbedingte Bugs, die man so umschiffen kann. Und: Wenn man die Englischen Ausdrücke kennt, so kann man sich mit Freund Google auch viel besser helfen, weil die meisten guten Foren halt Englisch sind.
      Das ist meine Motivation dahinter, meine es also nur gut 🙂

      Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin (trotz Englisch)
      Haeme

      Please wait...