InDesign – Sprache wechseln in einem Wisch

Um dem gesamten Text ein Wörterbuch in anderer Sprache zuzuweisen, gibt es etliche Scripts. Soll die Sprache nur im Text, nicht aber in den Absatz- und Zeichenformaten umgestellt werden, reicht sogar ein Suchen/Ersetzen. Sehr einfach geht es mit diesem kostenlosen Script von Hans Häsler.Update: Ich hatte zuerst nur die Windows-Version verlinkt, das habe ich jetzt noch geändert:

Download Mac-Version

Download Windows-Version


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Dun vor 2 Jahren

    Tolles Skript! Super, dass es sowas gibt, Danke! 🙂

    Please wait...
  2. Eaven vor 2 Jahren

    Für alle die auch verzweifeln, den Skript, nachdem dieser installiert wurde, findet ihr über Fenster > Hilfsprogramme > Skripte. Die Angabe „Palette“ ist ja nicht so ganz klar formuliert.

    Please wait...