InDesign Script: Schere der Sonderklasse

Das toll gemachte InDesign-Script StoryScissors für InDesign trennt lange Textboxen in kleinere, verkettete auf. Dabei kann im Script genau vorgegeben werden, bei welchem Absatzformat der Schnitt gemacht werden soll.In meinem Beispiel (Bild oben) habe ich angegeben, dass bei dem Absatzformat h1 jeweils die Textbox getrennt und verkettet werden soll. Hier die beiden entstandenen Boxen nach dem Durchlauf des Scripts:Extrem hilfreich ist auch die Funktion, mehrspaltige Textrahmen zu einzelnen, verknüpften Rahmen umzuwandeln:Bezug und Info zum Script


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.