Illustrator: Standard-Grafikstil anpassen

Nicht offensichtlich, aber super einfach ist das Anpassen des Standard-Grafikstils in Adobe Illustrator.

  1. Formatiere ein Objekt so, wie du den Standard-Grafikstil künftig haben willst.
  2. Erstelle von diesem Objekt einen Grafikstil (Drag and Drop des Objekts ins Panel für die Grafikstile).
  3. Halte die alt-Taste gedrückt, während du den neuen Grafikstil auf den Standard-Grafikstil ziehst.


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (6)
Passende Themen
Kommentare (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. sepp vor 2 Monaten

    gibts das auch für indesign?

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 2 Monaten

      Hallo Sepp. Nicht direkt. Aber da kannst du die Objektformate „Einfacher Grafikrahmen“ und „Einfacher Textrahmen“ anpassen.

      Please wait...
  2. otti vor 2 Monaten

    kleiner Tip mit großer Wirkung!
    Tausend Dank! Der Standard B/W hat mich schon immer genervt!

    Please wait...
    • Peter vor 2 Monaten

      Guter Tipp. Funktioniert bei mir leider nur für das aktuell geöffnete Dokument. Wenn ich ein neues öffne, erscheint wieder Standard b/w. Mach ich was falsch?

      Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 2 Monaten

      Lieber Peter. Ich glaube, das könntest du lösen, in dem du den Trick in den Tempate-Files für neue Dokumente anwendest. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=WD8ccvaByHA

      Please wait...
    • Peter Knill vor 2 Monaten

      Danke, Haeme, hab ich so gemacht und es klappt. Anm. Ich brauche teilweise Files mit 3 bestimmten Ebenen und Elementen. Statt in der Bibliothek, lege ich diese in den Programmordner Coole Extras/Leere Vorlagen.

      Please wait...