Illustrator: Standard-Grafikstil anpassen

Nicht offensichtlich, aber super einfach ist das Anpassen des Standard-Grafikstils in Adobe Illustrator.

  1. Formatiere ein Objekt so, wie du den Standard-Grafikstil künftig haben willst.
  2. Erstelle von diesem Objekt einen Grafikstil (Drag and Drop des Objekts ins Panel für die Grafikstile).
  3. Halte die alt-Taste gedrückt, während du den neuen Grafikstil auf den Standard-Grafikstil ziehst.


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (6)
Passende Themen
Kommentare (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. sepp vor 8 Monaten

    gibts das auch für indesign?

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 8 Monaten

      Hallo Sepp. Nicht direkt. Aber da kannst du die Objektformate „Einfacher Grafikrahmen“ und „Einfacher Textrahmen“ anpassen.

      Please wait...
  2. otti vor 8 Monaten

    kleiner Tip mit großer Wirkung!
    Tausend Dank! Der Standard B/W hat mich schon immer genervt!

    Please wait...
    • Peter vor 7 Monaten

      Guter Tipp. Funktioniert bei mir leider nur für das aktuell geöffnete Dokument. Wenn ich ein neues öffne, erscheint wieder Standard b/w. Mach ich was falsch?

      Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 7 Monaten

      Lieber Peter. Ich glaube, das könntest du lösen, in dem du den Trick in den Tempate-Files für neue Dokumente anwendest. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=WD8ccvaByHA

      Please wait...
    • Peter Knill vor 7 Monaten

      Danke, Haeme, hab ich so gemacht und es klappt. Anm. Ich brauche teilweise Files mit 3 bestimmten Ebenen und Elementen. Statt in der Bibliothek, lege ich diese in den Programmordner Coole Extras/Leere Vorlagen.

      Please wait...