Haemes Senf: Vorsicht, wenn du auf andere zeigst!

01_haemes_senf

Die Stimmung in der Branche ist schlecht. Doch Vorsicht, du bist mitschuldig!

«Die wollen nur unsere Daten» – «seit Versionen nichts mehr gegangen in der Software» – «vor lauter Bugs ist ein Arbeiten kaum mehr möglich» – «hätte ich die und die Funktion, wäre die Welt wieder in Ordnung». Die Aufzählung kann beliebig weitergehen. Wir haben uns angewöhnt, sofort mit dem Zeigefinger auf Lieferanten, Hersteller, Kunden, Partner, Mitarbeiter zu zeigen und einfach mal Luft abzulassen. Schliesslich sind die anderen ja schuld, dass es mir so schlecht geht…

Da kommt mir eine Lektion in den Sinn, die ich vor Jahren mal gelernt habe: Wenn du mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigst, so zeigen immer noch drei Finger auf dich! Was kann ich also zur Problemlösung beitragen? Schliesslich zeigen dreimal mehr Finger auf mich als auf die anderen…

zeigefinger


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Patrick Angst vor 5 Jahren

    Bravo, schön gesagt!
    «Ist das Glas nun halb voll, oder halb leer»?

    Viel zu Viele orientieren sich leider am Negativen und bleiben an den Problemen hängen, anstatt sich am Positiven und Möglichen zu orientieren.

    «Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst»

    In diese Sinne. Danke, Haeme für Deinen Senf. Einen erfolgreichen Tag und Grüsse
    Patrick

    Please wait...