Haemes Senf: Vertrauen schafft Vertrauen

«To earn trust we must extend trust» (um Vertrauen zu ernten, müssen wir Vertrauen säen) – habe ich kürzlich bei Simon Sinek gelesen. Ich habe mir vor Jahren angewöhnt, Personen, die ich noch nicht kenne, grundsätzlich mal zu vertrauen. Ungeachtet dessen, was über die Person so geredet wird. Und da habe ich festgestellt: Sende ich Vertrauen, so kommt auch Vertrauen zurück.

Natürlich habe ich auch schon den einen oder anderen Schuh rausgezogen durch meine Grundhaltung. Unter dem Strich jedoch bin ich überzeugt, mehr gewonnen als verloren zu haben – ob bei Kollegen, Kunden, Mitbewerbern…


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 4 )
Passende Themen
Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Erwin Lötscher vor 5 Jahren

    Schön geschrieben, Haeme! Entspricht auch meiner Überzeugung.

    Please wait...
  2. Simon Wälti vor 5 Jahren

    “If you want world changers you need to believe in people before they deserve it.” – Kris Vallotton

    Please wait...
  3. Urs Baumgartner vor 5 Jahren

    Wenn ich Vertrauen aussende, bin ich in Resonanz mit vertrauensvollen Leuten. Ich werde mich mit vertrauensvollen Leuten treffen. Das entspricht dem Resonanz-Gesetz.

    Please wait...
  4. Hubert Spichal vor 5 Jahren

    so mache ich es auch, schon nach dem ersten gespräch sagt mir mein bauchgefühl wie mein gegenüber so ist. meistens kann ich mich darauf verlassen.

    Please wait...