Haemes Senf: Zur rechten Zeit im richtigen Kanal

Du kannst nur vermarkten, was knapp ist.
Und das ist nicht Inhalt, der ist eh schon da.
Knapp ist die Zeit, den richtigen Inhalt zu finden.Ich bin mir nicht sicher, ob der Ausspruch «Content is King» noch aktuell ist. Letztlich mache der Inhalt den Unterschied, werden wir aufgeklärt.

Wenn ich mir überlege, dass pro Minute hundert Stunden neue Filme auf YouTube geladen werden, gehe ich davon aus, dass der Inhalt eh existiert, den ich publizieren möchte. Jemand hatte «meine» Idee bestimmt schon vor mir.

Gleiches gilt beim Schreiben: Blogs, Foren, Social-Media-Plattformen – überall wird geschrieben. Viel mehr, als je gelesen werden kann.

Was ist das Problem der Konsumenten heute? Sie verschwenden zu viel Zeit, relevanten Inhalt zu finden. Inhalt an sich haben sie im Übermass.

Also ist unsere Aufgabe, den richtigen Inhalt zur rechten Zeit in den richtigen Kanal zu spielen. Denn knapp ist nicht der Inhalt, knapp ist die Zeit, den relevanten Inhalt zu finden. Werden Konsumenten darin unterstützt, sind sie auch bereit, Geld dafür auszugeben.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ingo Krehl vor 5 Jahren

    Ja, dass erinnert mich an Datenbanken.
    Die Daten sind in der Regel in der Datenbank vorhanden, nur die Existenz der Daten nützt niemanden.
    Der Wert einer Datenbank liegt darin die gewünschten Daten schnell und komfortabel zu finden und nutzen zu können.
    Es kommt sehr darauf an wie gut die Schnittstelle zwischen Mensch und Daten programmiert ist.
    Relevanter Content is King!
    Um für mich relevanten Content zu erhalten, lohnt es sich für die Dienstleistung zu zahlen. Zum Beispiel Fachzeitschriften.

    Please wait...
  2. Patrick Angst vor 5 Jahren

    Wie hiess doch ein Spruch? Es ist nicht zuwenig Zeit, es ist zuviel Zeit, die wir nicht richtig nutzen!

    Please wait...