Haemes Senf: Falle ruhig hin, stehe einfach wieder auf

01_haemes_senf

“Du lernst nicht Gehen, in dem du Regelwerke studierst. Du lernst es durch Hinfallen und wieder Aufstehen.”

Manchmal musst du einfach beginnen. Kinder sind Meister dabei. Sie wälzen keine Bücher, bevor sie erste Gehversuche unternehmen. Sie lernen durch Hinfallen und Aufstehen – durch Sammeln von praktischer Erfahrung. Wir sollten auch viel häufiger einfach mal beginnen. Entweder klappt’s und es wird etwas – oder es klappt nicht und wir fallen hin. Was soll’s? Wichtig ist, nach dem Sturz schnell wieder auf die Beine zu kommen und erneut zu beginnen. Ohne sich zu schämen, ohne Schuldzuweisung. Einfach so, wie es die Kinder auch machen.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 4 )
Passende Themen
Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ridli Webdesign Zürich vor 5 Jahren

    Gutes Credo! Danke für interessanten Artikel. Hier kann man Gedanken machen und das ist schon gut)

    Please wait...
  2. Johannes Klatt vor 5 Jahren

    Senf? Das ist Lebensphilosophie des Alltags. Vielen Dank, dass Du uns daran erinnerst!

    Ja, und das mit Muse CC und Animate CC ist ein ständiges Hinfallen und wieder Aufstehen …

    Please wait...
  3. Hubert Spichal vor 5 Jahren

    Danke Haeme ,
    du bist immer am Puls der Zeit. Dieser Senf motiviert.

    Grüsse aus Oberfanken
    Hubert

    Please wait...
  4. Patrick Angst vor 5 Jahren

    Gut geschrieben!
    Genau so mache ich es derzeit bei den Adobe-Programmen Muse (responsive) und Animate. Benötigt etwas Nerven und Hin und Her, aber ich bin mir sicher, dass es sich auch diesmal lohnt …

    Sonnige Grüsse vom Bodensee
    Patrick

    Please wait...