Haeme, welche Podcasts hörst du regelmässig?

Kürzlich wurde ich gefragt, welche Podcasts ich denn regelmässig höre. Es ist so, ich bin seit Jahren intensiver Podcast-Konsument. Vielleicht als Ersatz fürs lineare Konsumieren von Medien (Fernsehen/Radio), was ich vor rund 15 Jahren an den Nagel gehängt habe. Jedenfalls finde ich das Hören von Podcasts extrem inspirierend. Und ich komme sehr effizient an für mich relevante Infos.

Hier also die Auflistung. Sortiert nach Kategorien und innerhalb der Kategorie nach Beliebtheit.

Web-Themen (WordPress, SEO…)

  • WordPress Weekly
  • MetaBox
  • PostStatus
  • Podcast – Kitchen Sink WordPress
  • PressWerk
  • Search Camp
  • WordPress Business Podcast

IT-Themen, eher strategisch

  • This Week in Tech
  • This Week in Google
  • Windows Weekly
  • All About Android
  • #heiseshow
  • c’t uplink
  • t3n Podcast

Inspiration, Lebensthemen

  • Life.Church
  • Craig Groeschel Leadership Podcast
  • GEDANKENtanken

Publishing

  • InDesignSecrets

Am besten sucht ihr in eurer Podcast-App einfach nach diesen Titeln, um in meine Favoriten reinzuhören oder sie gar zu abonnieren.
Und du? Welche Podcasts hörst du? Ein Austausch in der Kommentar-Funktion unten wäre super!


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (3)
Passende Themen
Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Simea Ulrich vor 2 Monaten

    Ich bin ein grosser Fan von «The Ground Up Show». Matt d’Avella, Filmemacher, trifft sich mit Künstlern, Selbstständigen, Leuten mit anderen Ansichten als der Mainstream-Sicht.
    Inspirierend und fachlich lehrreich zugleich, das passt mir!

    mattdavella.com/podcast/

    Please wait...
  2. viola vor 2 Monaten

    hm, auf die idee, nach DTP- und ähnlichen podcasts zu suchen, bin ich noch gar nicht gekommen.
    aber Du hast mich darauf gebracht, die liste „meiner“ podcasts, die ich bislang nur als onenote-nootizbuchseite hatte, zu bloggen: http://www.x-v-x.de/blog/?p=9834. 🙂

    Please wait...
  3. Roman Schurter vor 2 Monaten

    Warum in die Ferne schweifen: SRF Digital präsentiert regelmässig News und Trends fürs breite Publikum: https://www.srf.ch/sendungen/digital-plus

    Etwas archaischer, aber nicht minder gut: Der Nerdfunk von Matthias, Maege und Kevin: http://feeds2.feedburner.com/StadtfilterDigital

    Für mich persönlich sehr interessant: The Productivity Show: http://www.asianefficiency.com/podcast/

    Please wait...