Google Analytics Event Tracking mit Elementor

Wie viele Personen haben das PDF heruntergeladen? Das Video angeschaut? Solche Dinge kann man tracken mit Google Analytics Event Tracking.

Mit dem Plugin “Events Tracker for Elementor” geht das auch mit dem Elementor. Ich habe es getestet, so sieht das Ganze in Action aus:

Auf das Bild klicken für eine Vergrösserung

Folgende Tools sind damit kompatibel

  • Google Analytics (analytics.js und gtag.js)
  • Google Ads
  • Google Tag Manager
  • Facebook
  • Yandex Metrika (Analytics der russischen Suchmaschine)
  • Vkontakte (Russissches Social Network)

Diese Elementor-Widgets lassen sich tracken

  • Button (Klick-Tracking)
  • Icon Liste (Klick-Tracking)
  • Bild (Klick-Tracking)
  • Titel (Klick-Tracking)
  • Formular (Tracking für das Abschicken)

Ich habe das Plugin nur einmal installiert und in Aktion angeschaut. Wie tauglich das Plugin in der Praxis wirklich ist, wird sich zeigen. Falls ihr es auch testet, freue ich mich sehr über Nutzungserfahrungen!

Hier noch der Link zum Plugin im WordPress Repository: https://wordpress.org/plugins/events-tracker-for-elementor/


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.