Gmail: Mehrere Signaturen für eine E-Mail-Adresse

In Gmail kannst du, wie in den meisten Desktop-Email-Clients auch, mehrere Signaturen verwalten. Wechsle dazu in die “Settings” von Gmail.

Oben rechts im Gmail-Fenster hinter dem Zahnrad auf “Settings” klicken.

Signaturen verwalten

In den “Settings” kannst du nun mehrere Signaturen verwalten. Zum Beispiel eine Standard-Signatur und eine fürs Reply/Forward:

Signatur auswählen

Natürlich kannst du auch beim Erstellen einer E-Mail manuell eine Signatur auswählen. Hier ist es auch möglich, keine Signatur (“No signature”) einzufügen.

E-Mail-Signaturen im Team verwalten

Wir verwalten unsere Email-Signaturen für die G Suite zentral über LetSignIt. So haben wir die Möglichkeit, Kampagnen in der Email-Signatur zentral zu steuern und auch zu analysieren. Aktuell handhaben wir es so, dass wir die Standard-Signatur zentral über LetSignIt verwalten und die Reply-Signatur über die Gmail-Funktion.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 3 )
Passende Themen
Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Carlotta vor 1 Monat

    Hallo Haeme, danke für den Beitrag.
    Ich hätte mal eine Frage zum Logo in der Signatur. Wie bindet man das am besten ein? Als Png ? In welcher Auflösung? Bei mir sieht es immer unscharf aus.

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 1 Monat

      Hallo Carlotta. Wir verwenden meist PNG, weil das in niedriger Auflösung schärfer wirkt als JPG. Oder natürlich GIF, wenn es animiert ist. Wir haben gute Erfahrung gemacht mit 1200 x 310 Pixel.

      Please wait...
    • Christoph Steffens vor 1 Monat

      Wie bindet man Bilder in die Signatur ein?
      Am besten gar nicht!
      Niemand will Bilder in Signaturen sehen!
      (meine Meinung)

      Please wait...