Getty Images Bilder für 33 Franken

In meinem Alltag arbeite ich (leider) fast nur noch ausschliesslich mit Stockfotos. Unter Anderem kommen dabei immer wieder Fotos von Getty Images zum Einsatz.

Vor einiger Zeit bin ich auf meinen Streifzügen nach einem passenden Bild für ein Projekt bei der Bildagentur iStockphoto auf ein Bild gestossen, welches mir sehr bekannt vorkam. Genau dieses Bild hatte ich vor ein paar Wochen bereits bei Getty Images gesehen (und gekauft). Doch wie kann das sein?

Die Erklärung ist einfach: Im Jahr 2006 hat das grosse Getty Images die coole Bildagentur iStockphoto für 50 Millionen US-Dollar aufgekauft. In den folgenden Jahren sind wohl einige Bilder von Getty Images in die Signature-Linie von iStockphoto gewandert.

Bildnummern identisch

Doch wie finde ich heraus, ob ein Bild auch für verhältnismässig läppische 33 Franken gekauft werden kann? Das geht ganz einfach. Die Bildnummern sind identisch. Du kannst die Bildnummer von Getty Images bei iStockphoto eingeben und siehst ohne Aufwand, ob es das identische Bild auch für 3 Credits – was 33 Franken entspricht – zu kaufen gibt.

Mit kleinem Aufwand viel gespart – was will man mehr?


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (0)
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.