Generation Hochformat: Samsung bringt einen drehbaren Fernseher

Spätestens seit Instagram TV haben sich Videos im Hochformat etabliert. Wir filmen mit unseren Smartphones, machen Stories, halten sie meistens im Hochformat.

Ein weit verbreitetes Beispiel ist auch TikTok. Auch dort: Alle Videos im Hochformat.

Darauf antwortet Samsung jetzt mit einem schwenkbaren Fernseher. Der «Sero», so heisst das neue Modell, soll sich besonders gut eignen für Übertragungen vom Smartphone.

Die Zielgruppe ist die Generation Z. Samsung argumentiert: Die meisten Leute dieser Generation streamen ausschliesslich vom Smartphone. Und deshalb auch im Hochformat.

Der Fernseher ist ab Ende Mai in Südkorea für rund 1600 Franken erhältlich. Für den Rest der Welt gibt es noch keine klaren Daten und Zahlen. Ein Verkaufsstart in Amerika ist für Herbst 2020 geplant.

Was denkt ihr? Bleiben die Hochformat-Videos? Werden sie das Querformat überholen? Wie oft schaut ihr selber Hochformat-Videos?


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 3 )
Passende Themen
Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. SwissMate78 vor 1 Monat

    Sicher tolle Technik. Aber mal ehrlich, wer braucht sowas? Die angepeilte Zielgruppe schaut sowieso kein Fernseher mehr, sondern konsumiert Medien an portable Devices. Und der Preis sprengt vermutlich auch das Budget der meisten Leute der Generation Youtube. Aber vielleicht wirds ja wirklich ein Verkaufsschlager, und ich einfach langsam alt.

    Please wait...
    • Simea vor 1 Monat

      Haha genau dasselbe habe ich mich auch gefragt, ob ich zu alt bin. Und ich gehöre ja eigentlich zur Zielgruppe 🙂 Aber ich bin gespannt, was das Ganze mit sich bringt. Spannend fand ich das Thema vor allem wegen der steigenden Wichtigkeit vom Hochformat…

      Please wait...
  2. Ulrich Haeme vor 1 Monat

    Coole 💡 Idee

    Please wait...