Funktionsübersicht sämtlicher InDesigns in einem PDF

Ziemlich verrückt: Seit Jahren sammelt James Wamser sämtliche Neuerungen von Adobe InDesign. Mittlerweile ist sein Werk sage und schreibe 111 Seiten stark! Ich nutze es häufig, wenn ich schauen will, welche Features denn nun welchen Anwendern wirklich zur Verfügung stehen. Interessant auch, dass das InDesign-Team auch mal überholte Funktionen wieder entfernt, auch das vermerkt James.

Sogar das neue InDesign CC v13 ist bereits aufgeführt.

Ah, InDesign 1.0 unterstützt 1999 Hilfslinien 🙂
Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (4)
Passende Themen
Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Peter Lenz vor 2 Wochen

    Hallo Haeme,
    der Link zur PDF-Datei führt ins Leere. Eine Alternative wäre:
    http://riponprinters.com/wp/wp-content/uploads/2014/12/indesign-new-features-1-0e28093cc-2014.pdf

    Auf jeden Fall ein sehr guter Tip !
    Viele Grüße Peter

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 2 Wochen

      Danke Peter!! Ich habe grad einen Vermerk geschrieben, dass der Link zum Teil nicht tut. Ist nämlich total schräg: Bei mir geht er zwischendurch, ist auch noch Browser abhängig.

      Liebe Grüsse
      Haeme

      Please wait...
    • Peter Lenz vor 2 Wochen

      Hallo Haeme,
      mein Link führt leider nur zu einer älteren Version – sorry.
      Dein Vermerk über die Online-Version und dort den Download-Link anzuklicken ist auf jeden Fall der bessere Weg und führt zu einer aktuelleren Version, die obendrein auch noch lesefreundlicher ist.

      Viele Grüße Peter

      Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 2 Wochen

      Ich glaube, das ist ein Cashing-Problem auf den Adobe-Servern.

      Please wait...